Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DediServer @Home
21.06.2011, 16:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 20:36 von Marcus Richter.)
Beitrag: #1
DediServer @Home
Hey zusammen Wink

Da ich heute Abend eh bissl fahren will, vielleicht hat ja wer Zeit und Lust.

Also, wer heute Abend mit mir die Tauplitzalm stürmen will, ist herzlich eingeladen. Server steht ab 19.45 Uhr in der Lobby als "vBRM" mit dem Passwort "hillclimb". Fahrhilfen sind alle zuschaltbar sofern gewünscht, Schaden ist aktiv (100%).

Verhalten auf der Strecke
Die Strecke wird einzeln befahren, es sei denn es wird untereinander abgesprochen, ansonsten genügend zeitlichen Abstand zum Vordermann lassen. So sollte man sich nicht in die Quere kommen. Soll ja schliesslich Spaß machen das ganze Wink

Probleme oder vorher plauschen? -> ICQ 124929637

gr. Marcus

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...[Bild: smliey_hug_lambo_by_marcus.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2011, 16:22
Beitrag: #2
RE: DediServer @Home
Hi,

gute Sache!

Ich probier mal vorbei zuschauen..Smile

[Bild: michis2oigs.jpg]
21.06.2011, 19:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 19:32 von rFactor98.)
Beitrag: #3
Ich auch, bis gleich Wink Noch eine Frage: Wo muss ich da drauf gehen? Muss man nicht die IP haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 20:09 von Marcus Richter.)
Beitrag: #4
Hey,

spinnt grad, obwohls heut Nachmittag (mit Kumpel) prima funktioniert hat. Ich start eben mal alles neu und schau nochmal. Ansonsten ist der Server dann in der Lobby zu finden unter dem oben angegebenen Namen.

gr. Marcus
Jetz läuft er... keine Ahnung was geklemmt hat Wink

Wer ihn in der Lobby nicht findet, kann´s mal mit der IP probieren: 188.193.232.52 (PW nicht vergessen, s.o.)
Jetz läuft er... keine Ahnung was geklemmt hat Wink

Wer ihn in der Lobby nicht findet, kann´s mal mit der IP probieren: 188.193.232.52 (PW nicht vergessen, s.o.)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...[Bild: smliey_hug_lambo_by_marcus.gif]
21.06.2011, 20:13
Beitrag: #5
find den server leider weder in der lobby, noch über ip Sad

[Bild: rmbracetecs2c7as.jpg]
21.06.2011, 20:16
Beitrag: #6
(21.06.2011 20:13)RMB Racetec schrieb:  find den server leider weder in der lobby, noch über ip Sad

Wollte ich auch gerade schreiben!
21.06.2011, 20:16
Beitrag: #7
Aktualisiert die Liste ruhig 2-3 mal, ist ein rFactor "Bug" bzw. manchmal normal. Sortieren sollte auch helfen das man schneller das "v" findet.

gr. Marcus

21.06.2011, 20:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 20:18 von rFactor98.)
Beitrag: #8
Habe es min. 8-mal aktualisiert und auch nach Namen sortiert! Und über die IP müsste es spätestens beim 2-mal kommen. Über die IP kam es bei mir eigentlich immer sofort!
21.06.2011, 20:23
Beitrag: #9
leider auch hier immer noch ohne erfolg am suchen

21.06.2011, 20:25
Beitrag: #10
Kann den Server auch nach 50 mal refresh nicht finden und auch mit der Ip gehts nicht !

[Bild: scythe-racers2z7xt.jpg]
21.06.2011, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 20:27 von RMB Racetec.)
Beitrag: #11
hab ihn gefunden, endlich Big Grin

EDIT: Höh? Spielversionen nicht identisch Huh

21.06.2011, 20:27
Beitrag: #12
(21.06.2011 20:26)RMB Racetec schrieb:  hab ihn gefunden, endlich Big Grin

Und wie hast du es geschafft? Habe auch schon min. 40-mal refresht!!
21.06.2011, 20:28
Beitrag: #13
Er war irgendwie nicht da, jetzt hab ich ihn selber (ich connecte ja per localhost). Also drin ist er... gibts doch nich, heut Nachmittag gings wunderbar Angry

21.06.2011, 20:28
Beitrag: #14
hab mehrfach aktualisiert und nach der strecke ausschau gehalten Wink

Komme aber wie oben gesagt nicht drauf Huh

21.06.2011, 20:30
Beitrag: #15
Geht alle mal in den rFactor Lobby Chat (RMB und co.).
21.06.2011, 20:36
Beitrag: #16
Hier mal ein Auszug der Multiplayer ini damit derMAtchmakermehrErgebnisse findet !!!!!

Multiplayer.ini mitNotepad öffnen und die Zeile
Concurrent Server Updates suchen und einfach den WERT erhöhen !!!

ICH HABS VON 400 auf 1400 erhöht !!!

//[[gMa1.002f ©2007 ]] [[ ]]
[MULTIPLAYER]
[ Multiplayer General Options ]
Net Connection Type="5" // 0=28k, 1=56k, 2=ISDN, 3=128kbps cable/dsl 4=256kbps cable/dsl, 5=LAN, 6=custom
Upstream Rated KBPS="5000" // Rated uploading speed of connection, in kilobits per second
Downstream Rated KBPS="5000" // Rated downloading speed of connection, in kilobits per second
Multiplayer Enum Type="1" // where to look for servers: 0=LAN, 1=Internet
Net Flush Threshold="472" // threshold for auto-accumulation flush while building data chunks (default is standard MTU of 536, minus 64 bytes room for layer headers: 472)
Net Join Timeout="150.00000" // How long to wait (without a response) before a game join will be considered a failure
Gamelist AutoRefresh (LAN)="1" // if true, the gamelist will auto refresh on page activation if LAN refresh type is selected
Query Port Start="34297" // range is 1025 - 65535
Port Start="34397" // range is 1025 - 65535
Game List Sort Method="0" // 0=Sort by name, 1=Sort by ping, 2=Sort by circuit, 3=Sort by players
Allow Chat In Car="0" // whether to allow incoming chats to appear while in car
Autoscroll Chat="1" // whether to auto-scroll chatbox as new chats arrive
Colorcode Chat="1" // whether to color-code chats in the chatbox
Display Laggy Labels="0" // whether to display vehicle labels on vehicles with laggy connections
Delay Vehicle Graphics="1" // if true, delay loading vehicle graphics when clients join in order to reduce the pause
Temporary Vehicle Graphics="10" // number of vehicle graphical instances to load at init time for temporary use when clients join (if number is exceeded, quality will deteriorate)
Extrapolation Time="2.00000" // Extrapolation time (in seconds) before car disappears
Position Spring="16.00000" // Position spring at 1000ms latency (lower latencies have stronger springs, higher latencies have same springs)
Orientation Spring="28.00000" // Orientation spring at 1000ms latency
Damping Multiplier="1.00000" // 1.0 = critical damping, higher values are overdamped, lower values are underdamped and not recommended
Path Prediction="1.00000" // Influence of the AI path on remote vehicle prediction (0.0-1.0)
Remote Vehicle Collision="200.00000" // Maximum distance from current vehicle that we will run collision on remote vehicles to prevent them from appearing to go through walls
Concurrent Server Updates="1400" // servers in join list, should be less for modem users, more for broadband (game now automatically finds more if (3 * download_kbps) exceeds this number)
Request Autodownloads="0" // Set to 1 if you want to automatically download files from a server you are joining, if you do not already have them.
Leave/Join Messages="3" // 0=none 1=in-car 2=monitor 3=both
Alternate Matchmaker Address="match.rfactor.net" // Address of the alternate ISI Matchmaking server
Matchmaker TCP Port="39001" // TCP port to use when communicating with the Matchmaking Server
Matchmaker UDP Port="39002" // UDP port to use when communicating with the Matchmaking Server
Default IP Address="188.193.232.52" // IP to show as default in the Add Game menu
Enable Voice Chat="0" // Set to 1 if you want to turn on voice chat
Buddy List Announce="1" // whether to allow other players to see what game you are in
Auto Join Chat Server="1" // Whether to auto join to lobby chat during start up
Spectator Mode="0" // Join games in spectator mode (rather than with a separate vehicle)
Show Seating="0" // Show vehicle seating and status (driver/passenger/spectator) when vehicle labels are on
Lobby Chat Nickname="Wolfi Meissl [AUT]" // Nickname to use in Lobby Chat, if this is blank player name will be used
Live Updates="1" // whether to download news and UI elements on game load. (28.8s turn this off)
Auto Exit="0" // whether to automatically exit after leaving auto-hosted/auto-joined games
RaceCast Auto Login="1" // whether to auto login to RaceCast on startup

[Bild: scythe-racers2z7xt.jpg]
21.06.2011, 22:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2011 23:34 von rFactor98.)
Beitrag: #17
Der Server läuft noch! Also wer Lust hat!
Und zu!
22.06.2011, 13:38
Beitrag: #18
Es war super! Wiederholung erwünscht Big Grin
23.06.2011, 15:10
Beitrag: #19
Hi,

besteht für heut abend Interesse an einem Server?
Ich könnt ein eröffne, aber net so gut wie Marcus oder Wolfi. Geht dann wahrscheinlich auch nur über Hamachie!

Gruß Michi

[Bild: michis2oigs.jpg]
23.06.2011, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011 15:42 von rFactor98.)
Beitrag: #20
Ja, ähm, habe Hamachi leider vor 4 Tagen deinstalliert. Wieso schaffen es Marcus und Wolfi dann so und du nicht? Achso, ich hätte Lust!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

KontaktStartseiteNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation